Berlin Stuff

Berlin, Selbstportrait, Street Art

IMG_0906-blogIMG_0923-blogIMG_0951-blog

Support your local artists! Bei den letzten Graphic Days stolperte ich über Berlin Stuff, die mit ihren minimalistischen Berlin-Prints und Glitzer-Flaschen sofort ins Auge fielen. Mir war klar, dass ich was kaufen will, aber was? Den Beutel mit Stinkefinger: zu aggro. Das Käppi mit Berlin-Outline: grafisch nicht sehr pleasing. Die Shirts mit den Stadtteilen: BINGO. Nur – wo ist Steglitz? Ich suchte und suchte und folgendes Gespräch entfaltete sich:
-Welchen Stadttteil suchst du denn?
-Steglitz!
-Ham wa nich.
-Ja stimmt schon, wer will schon mit Steglitz auf der Brust rumlaufen..

Na ich natürlich! Erst dachte ich, dass ich nen anderen Namen nehme, aber keinesfalls würde ich mit Zehlendorf (wieso gabs denn bitte Zehlendorf?) oder Schöneberg (es ist einfach nicht das gleiche…) rumlaufen.
Umso besser, dass es doch Steglitz im Onlineshop gab! Die üblichen Größenprobleme beim Unisex-Shirt-Kauf wurden ohne Probleme schnell und freundlich per Facebook geklärt und *schwupps* hatte ich ein liebevoll verpacktes Paket bei mir. Natürlich mit glitzernder Berlin Bottle. Ging einfach nicht ohne.

Falls ihr euch fragt, was dieses aerodynamische Gebäude im Hintergrund ist: Das ist der Bierpinsel, das Wahrzeichen Steglitz‘. Auch die mühevolle Aktion von Graffiti-Künstlern kann diesen einzigartig architektonischen Fail nicht so wirklich verdecken. Aber wer mir schon länger folgt weiß, dass ich auf solche Bauwerke stehe. Sie sind einfach am interessantesten.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s