UK Smile

On tour

IMG_3971IMG_3978IMG_3989IMG_3991IMG_4042IMG_4049

Jedes Mal, wenn ich in London bin, nehm ich mir irgendeinen anderen Stadtteil vor, den ich mir ansehen will. Wo ich früher die Backsteinhäuser bedrückend, beeingend, dreckig und hässlich fand, habe ich inzwischen Stellen gefunden, die ich schön finde. Hier komme ich immer wieder her und male mir aus, in einem der riesigen Häusern in Victoria zu wohnen. Ich hätte zu gern einen Röntgen-Blick, um in die Villen reinzusehen. Der Londoner Baustil ist so anders als der Berliner Stil, wo man genau weiß, dass die Wohnung da drüben wahrscheinlich einen ewig langen schmalen Flur ohne Fenster, ein wenig Stuck an der Decke und mit Glück noch die originalen Türen hat.

Kommentar verfassen

